Fröhlicher Kreis

Mit Freunden feste feiern

Seit über 25 Jahren ist diese ehrenamtliche Initiative für Sie da. Und genau so lange zeichnet sich das besondere Engagement von Eltern und Freunden des Lebenshilfe Sylt e.V. durch ein fröhliches Miteinander und ein abwechslungsreiches Angebot aus.

Ob es zum Kegeln oder zum Tanzen geht, der Besuch einer Diskothek ansteht oder eine von vielen Ausfahrten auf das Festland geplant ist: der Fröhliche Kreis ist die Lebenshilfe für fast alle Lebenslagen.

Des Weiteren werden Basare durchgeführt und Feste zu den unterschiedlichsten Anlässen organisiert, sei es zu Fasching, zu Ostern oder zu Weihnachten.

Damit diese Initiative auch in Zukunft weiterhin so lebendig und so besonders bleibt, sind Sie als Unterstützer natürlich herzlich willkommen.

Für weitere Informationen: Brigitte und Bernd Bredow
Mail bredow.sylt@t-online.de

Sportprogramm

Schneller, höher, heiter

Gemeinsam mit unseren Sportfreunden des TSV Westerland organisieren wir unsere sportiven Veranstaltungen. Unabhängig davon, ob Sie für das Sportabzeichen der Handicap-Sparte trainieren, sich wöchentlich durch Schwimmen fit halten oder mit unserer Staffel am traditionellen Sylt-Lauf teilnehmen möchten, wir halten ein umfangreiches Angebot für Sie bereit.

Unsere Trainer sind zertifiziert und sorgen mit ihrer Expertise für einen reibungslosen Trainingsablauf. Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung unseres Teams und über jeden weiteren Sportler, der interessiert und gesundheitlich dazu in der Lage ist, an unseren Angeboten teilzunehmen.

Seien Sie dabei, und treffen Sie eine Verabredung mit Ihrer Gesundheit.

Webschule und Malschule

Farbenfroh statt grau in grau

Im Rahmen unseres Freizeitangebots bieten wir seit längerem auch zwei Initiativen an, die sich ganz und gar dem künstlerischen Schaffen verschrieben haben - unsere Web- und unsere Malschule.

Viele interessante Kunstwerke sind seit dem entstanden und konnten in zahlreichen Ausstellungen oder auf Basaren präsentiert werden. Das wichtigste ist und bleibt aber, die eigene Kreativität in einer Gemeinschaft zu entwickeln. Derzeit werden die Kurse, die alle zwei Wochen in unseren Räumen stattfinden, von Mitgliedern unseres Fröhlichen Kreises, unter Anleitung von erfahrenen Weberinnen (Webschule) und innovativen Künstlern (Malschule), organisiert.

Um diese schöne Arbeit zu unterstützen, sind Sie herzlich eingeladen, jederzeit bei uns mitzuwirken und wir freuen uns, wenn auch Sie eines dieser beachtlichen Werke erstehen möchten. Und wer weiß, vielleicht nennen Sie ja demnächst eine echte Hansen, Stoll oder Petersen Ihr Eigen.

Wunschlistenband

Hier spielt die Musik

Seit mehreren Jahren gibt es einen kreativen Zusammenschluss von Musikern, die sich alle zwei Wochen zu gemeinsamen Proben treffen. Unter der Anleitung von engagierten Musikern werden ausgesuchte Lieder einstudiert und mit viel Freude interpretiert.

Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um den eigenen künstlerischen Ausdruck und den Mut, die Ergebnisse in der Gemeinschaft einem breiteren Publikum zu präsentieren. Der Spaß auf der Bühne und das Miteinander der Musiker, ob mit oder ohne Handicap, stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Mittlerweile haben wir zahlreiche öffentliche Auftritte erfolgreich durchgeführt, wobei das musikalische Repertoire von den Ärzten, über die Beatles bis hin zu eigens entwickelten Liedern reicht.

Wenn auch Sie Freude an der Musik haben, und unsere Wunschlistenband ergänzen möchten, dann besuchen Sie uns doch einfach bei einem unserer nächsten Auftritte, oder schauen auf youtube oder auf facebook vorbei.